Über Stefan Lanz

Beratung, Projekte und Dienstleistungen

Geboren 1977 als Sohn zweier Lehrer in Tettnang, aufgewachsen in Friedrichshafen am Bodensee, sitzt Stefan Lanz seit dem 6. Lebensjahr am PC und beschäftigt sich intensiv mit IT-Technik.

Er gründet mit 18. Geburtstag sein erstes Unternehmen. Seit diesem Tag berät er Unternehmen und die Menschen in diesen Unternehmen.

Als typischer Informatiker beendet er sein Studium in Konstanz nicht, und steigt 2001 in Friedrichshafen bei der Systempartner Computervertrieb GmbH als Gesellschafter und Geschäftsführer ein.

Durch eine persönliche Erfahrung und Erkenntnissen aus einer Moderations-, Trainer und Coaching-Ausbildung bei FUTURE, verlässt er Systempartner im Jahr 2008, verkauft seine Anteile und ist fortan verstärkt und hauptsächlich als Berater tätig.

Als Geschäftsführer und Inhaber der Lanz Services GmbH setzt er eigens entwickelte IT-Konzepte für seine Kunden um und betreut diese als IT-Systemhaus, bietet Cloud-Services und Dienstleistungen im Internet-Bereich an.

Ein starkes Netzwerk an Berater-Kollegen, Systemhäusern und Agenturen vervollständigen Stefan Lanz und ermöglichen ihm eine umfassende Beratungskompetenz in Sachen IT & EDV, Netzwerk, Internet und Cloud.

Mit der Gesetzesänderung und dem Inkrafttreten der DSGVO (Datenschutz Grundverordnung) rücken zum klassischen IT-Consulting auch die Themen Datenschutz, externer Datenschutzbeauftragter und Datensicherheit stärker in den Fokus.
Gemeinsam mit der IT-Fachanwältin und TÜV-zertifizierten Datenschutzbeauftragten Julia Raithel bietet er alle Dienstleistungen rund um das Thema Datenschutz & Datensicherheit an.

© Copyright - Lanz Services GmbH